Schaden am Automatikgetriebe – Wandler, Differential, Lager, Automatikgetriebe
Was kann an einem Automatikgetriebe defekt sein? Wir haben typische Symptome und Schadensbilder zusammengestellt. Treten Leistungsprobleme oder ungewohnte Störgeräusche am Automatikgetriebe auf, ist die zeitnahe Prüfung in der Fachwerkstatt absolut empfohlen. Oft lassen sich gerade erst entstehende Probleme am Automatikgetriebe kostengünstig und schnell beheben, die sich ohne Behandlung bis zum zerstörten Automatikgetriebe entwickeln können.
Getriebespülung beim Automatikgetriebe: sinnvoll oder unsinnig?
Oft kommt der Gedanke an einen Austausch des Getriebeöls erst auf, wenn Probleme beim Anfahren auftreten. Manchmal lassen sich ein Ruckeln oder verzögertes Hochschalten vom Automatikgetriebe nicht mehr ignorieren.
Aktuelle und ehemalige Fahrzeugmodelle von Škoda
Automatikgetriebe und Schaltgetriebe bei Škoda: Das Getriebeangebot ist dem aktuellen 6-Gang-Schaltgetriebe und den 6-Gang bzw. 7-Gang DSG überschaubar. Das 6-Gang DSG mit Nasskupplung genießt auf Grund weniger Probleme einen etwas besseren Ruf als das 7-Gang-DSG mit Trockenkupplung.
Getriebe und Automatikgetriebe Reparatur BMW X Serie
Getriebe und Automatikgetriebe Reparatur BMW X Serie Haben Sie Probleme mit dem Steptronic Getriebe an einem Fahrzeug der BMW X Serie? Oder haben Sie unangenehme Geräusche, wo Sie als Verursacher das Getriebe vermuten? Wir überprüfen Ihr Fahrzeug und übernehmen die Reparatur für das Schaltgetriebe oder Steptronic-Automatikgetriebe im BMW. (mehr …)
Automatikgetriebe oder manuelle Schaltung?
Eine der wichtigsten Entscheidungen muss vor der Anschaffung des nächsten Fahrzeuges getroffen werden. Soll das Auto ein Automatikgetriebe haben oder ein manuelles Schaltgetriebe? (mehr …)
Gängige Fahrzeugmodelle von Volkswagen (VW)
VW bietet eine breite Auswahl in den Modellreihen und ist mit seinen Fahrzeugen in jeder Typsparte immer ganz vorn mit dabei. Egal, ob Kleinwagen, Hochdachkombi, Kompaktwagen, Limousine, Kombi, Van, SUV oder Geländewagen – Volkswagen hat sie alle. Die Anpassungsmöglichkeiten sind sehr gut. Für jeden Wagen stehen variable Lackierungen, Innenausstattungen, Motor-…
Motorbremse oder Rollen im Leerlauf
Motorbremse oder Rollen im Leerlauf Beim Einfahren in Tempolimit-Bereiche oder vor einer roten Ampel muss das KFZ verlangsamt oder zum Stillstand gebracht werden. Die meisten Autofahrer nutzen hierfür die bremsende Kraft des Motors bei eingelegtem Gang oder schalten das Getriebe in den Leerlauf. (mehr …)
Schalt- und Automatikgetriebe schonen
Schalt- und Automatikgetriebe schonen „…Einen schönen Gruß vom Getriebe, der Gang ist drin!..“ Spätestens, wenn irgendwo im Straßenverkehr bei einem Schaltvorgang ein kreischendes Geräusch zu hören ist, machen sich die meisten Gedanken über getriebeschonendes Verhalten. (mehr …)
Der Ölwechsel beim Automatikgetriebe und beim Schaltwagen
Was macht das Öl im Getriebe? Das Öl im Fahrzeuggetriebe minimiert die Reibung und verringert so den Verschleiß. Die entstehende Reibungswärme wird durch das Getriebeöl gleichmäßig verteilt. Das Getriebeöl nimmt ebenfalls den entstehenden Abrieb von Zahnrädern und Bauteilen auf. So kann sich dieser nicht ablagern. (mehr …)
Schadet Schalten ohne Kupplung dem Getriebe?
Die meisten werden sich fragen, ob das überhaupt geht. Schalten, ohne dabei die Kupplung zu betätigen? (mehr …)