Opel Combo & Opel Kadett

Der Opel Combo ist eine Kastenwagenversion, welche seit 1986 gebaut, und bei Opel als eigenständige Markenbezeichnung für Personen- und Nutzfahrzeuge geführt wird. Erstmals ist dieser auf Basis des Opel Kadett E von 1986 bis 1994 gebaut worden. Die offizielle Bezeichnung lautete Opel Kadett E Combo.

Opel Corsa B & Opel Combo Tour

Abgelöst wurde dieser vom Opel Combo B, welcher von 1994 bis 2005 auf Basis des Opel Corsa B hergestellt wurde. Seit 1995 gibt es auch eine Hochdachkombivariante mit der Bezeichnung Opel Combo Tour. Seit 1995 bis heute wird auf Basis des Opel Corsa C der Opel Combo C produziert. Er ist in zwei Versionen als Hochdachkombivariante mit der Bezeichnung Opel Combo C und als Opel Combo Kastenwagen eben als besagte Kastenwagenvariante erhältlich.

  Was sind die aktuellen Modelle von Mercedes?

Für die Automatikgetriebearten lesen Sie bitte beim Opel Corsa B und C nach.