Bekannte Probleme am Getriebe bei Fahrzeugen von Renault

Bekannte Probleme am Getriebe bei Fahrzeugen von Renault

Fahrzeuge der Marke Renault erfreuen sich eines guten Rufs. Die breite Fahrzeugpalette bietet für jeden Bedarf ein geeignetes Fahrzeug. So kann durch geänderte Lebensumstände jederzeit auf ein größeres, kleineres oder E-Auto von Renault gewechselt werden. Dennoch können auch am Getriebe eines Renault Fehler auftreten. Bekannte Probleme haben wir zusammengefasst. Wir […]

mehr Infos...
Unterschied Automatikgetriebe und DSG Getriebe

Unterschied Automatikgetriebe und DSG Getriebe

Ein Automatikgetriebe im Auto nimmt sämtliche Schaltvorgänge selbstständig vor. Der Ansatz der automatischen Schaltvorgänge wird durch verschiedene Bauarten von Automatikgetrieben umgesetzt. Wir zeigen die Unterschiede zwischen dem klassischen Automatikgetriebe und den neuen DSG Getrieben.

mehr Infos...
Was ist ein DSG Getriebe

Was ist ein DSG Getriebe

Das Doppelschaltgetriebe oder auch Direktschaltgetriebe (DSG)genannt, besteht aus zwei Teilgetrieben, die völlig unabhängig voneinander arbeiten. Diese beiden Getriebe werden je nach Gangstufe abwechselnd mit dem Motor beim Schaltvorgang verbunden. Dies geschieht über eine Doppelkupplung mit je zwei Antriebswellen.

mehr Infos...
Pflege von Getrieben

Pflege von Getrieben

Getriebe und deren Pflege – das ist eine besondere Aufgabe für sich. Getriebe von älteren Autos sind zum Beispiel mit den Getrieben der neueren Automodelle überhaupt nicht vergleichbar.

mehr Infos...
Automatikgetriebe Skoda Octavia

Automatikgetriebe Skoda Octavia

Skoda Octavia, Mittelklasse, Kombi, Fließheck, Octavia I (Typ 1U), Octavia II (Typ 1Z), 01M 4-Gang Automatikgetriebe, 09G 6-Gang Tiptronic, DSG-02E Direktschaltgetriebe, manuelle Schaltprogramme.

mehr Infos...
Automatikgetriebe Peugeot 207

Automatikgetriebe Peugeot 207

Peugeot 207 SW (Cabrio), 206, 2-tronic 5-Gang Der Peugeot 207 wird seit 2006 bis heute gebaut und zählt zur Klasse der Kleinwagen. Er gilt als Nachfolger des Peugeot 206 und wird als 3 und 5-türiges Schrägheck, als 5-türiger Kombi unter der Bezeichnung Peugeot 207 SW und als Cabrio mit dem […]

mehr Infos...
Automatikgetriebe Opel Meriva

Automatikgetriebe Opel Meriva

Opel Meriva Der Opel Meriva wird seit 2003 bis heute auf Basis des Opel Corsa C hergestellt. Seit 2006 wird auch eine Faceliftversion angeboten. Der Meriva ist ein Minivan und als 5-türiges Steilheck erhältlich. Man kann sich zwischen den 1,4 – 1,8 Liter (64-132 KW) Ottomotorenvarianten und den 1,3 – […]

mehr Infos...
Automatikgetriebe Ford Focus

Automatikgetriebe Ford Focus

Ford Focus Der Ford Focus wird seit 1998 bis heute gebaut und ist der Kompaktklasse zu zurechnen. Er ist bis dato in zwei Baureihen erschienen, die in MK1 und MK2 eingeteilt sind. Als Vorgängermodell gilt der Ford Escort. Der Ford Focus ist als 3 und 5-türiges Schrägheck, als 4-türiges Stufenheck, […]

mehr Infos...
Automatikgetriebe Citroen C1

Automatikgetriebe Citroen C1

Citroen C1 Der Citroen C1 wird seit 2005 hergestellt und zählt zur Klasse der Kleinstwagen. Er ist als 3 und 5-türiges Steilheck erhältlich. Er ist technisch nahezu Baugleich mit dem Toyota Aygo und dem Citroen C1, da alle drei im TPCA-Werk (Toyota – Peugeot – Citroen Gemeinschaftswerk) im tschechischen Kolin […]

mehr Infos...
Automatikgetriebe Audi A6

Automatikgetriebe Audi A6

Audi A6 Der Audi A6 wird seit 1994 bis heute gebaut und ist seitdem in drei verschiedenen Baureihen, welche in C4, C5 und C6 eingeteilt wurden, erschienen. Der A6 zählt zur oberen Mittelklasse und gilt als Nachfolger des Audi 100. Die Erste Baureihe des A6, also der Audi A6 C4, […]

mehr Infos...
Automatikgetriebe Audi A4

Automatikgetriebe Audi A4

Audi A4 Der Audi A4 wird seit 1994 bis heute hergestellt und gilt als Nachfolger des Audi 80. Er ist bisher in vier Baureihen erhältlich, die in Nachfolge an den Audi 80 in B5, B6, B7 und B8 eingeteilt sind. Er zählt, ebenso wie sein Vorgängermodell zur Klasse der Mittelklassefahrzeuge.

mehr Infos...
Automatikgetriebe Audi

Automatikgetriebe Audi

Audi 80 Der Audi 80 wurde von 1972 bis 1995 gebaut und zählt zur Klasse der Mittelklassewagen. Er erschien in vier Baureihen, welche in B1, B2, B3 und B4 eingeteilt sind. Es werden hier nur die letzten Beiden Baureihen behandelt, da nur diese mit einem Automatikgetriebe erhältlich waren. Der Audi […]

mehr Infos...