Ford C-MAX Automatikgetriebe

Der Ford C-MAX wird seit Mai 2003 bis heute produziert und zählt zur Klasse der Kompaktvans. Er ist ausschließlich als 5-türiges Schrägheck erhältlich und basiert auf dem Ford Focus II.

Als Motorisierung sind die Ottomotoren mit 1,6 – 2,0 Litern (74-107 KW) und die 1,6 – 2,0 Liter (66-100 KW) Dieselversionen verfügbar. Des weiteren gibt es den Ford C-MAX 2,0l R4 mit 107 KW als Erdgas-Fahrzeug und als Autogas-Fahrzeug. Zusätzlich ist der Ford C-MAX 1,8l R4 mit 92 KW als Flexfuel-Version erhältlich. Bei diesem besteht die Möglichkeit, Bioethanol E85 und Superbenzin in einem beliebigen Verhältnis zu tanken.

Anfang 2007 wurde der Ford C-MAX mit einem Facelift versehen. Mit diesem wurden die Scheinwerfer und der Kühlergrill überarbeitet.

Als optionale und modellabhängige Getriebevariante sind beim Ford C-MAX ein 4F27E 4-Gang Automatikgetriebe oder ein 6-Gang Powershift Direktschaltgetriebe (DSG) erhältlich.