Beratung & Kontakt
Mo - Fr: 7.30 - 16.30 Uhr
Rufen Sie uns an: 030 / 498 700 89


Ihr Ansprechpartner für

Vertrieb, Reparatur und Wartungsservice rund ums Automatikgetriebe!

Beratung in deutscher und polnischer Sprache.

Deutsche Beratung Polnische Beratung


Mit 33 jähriger Erfahrung am Standort in Berlin Pankow!



Für Privatkunden

  • Beratung
  • Generalüberholung
  • inkl. Ein- und Ausbau
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Shuttle-Service zum nächsten S-Bahnhof
  • Achtung: inkl. Wandler & SSG


Für Kfz-Werkstätten

  • Generalüberholung
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • Achtung: inkl. Wandler & SSG


Jobs

  • Wir stellen KFZ-Mechaniker ein!
  • Bewirb Dich jetzt!

Automatikgetriebe Reparatur Deutschland & Europaweit




Wir reparieren alle gängigen Modelle

günstiger Transport
innerhalb Deutschlands



  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Wandler
  • inkl. SSG
Angebote erhalten Sie unter: 030/ 498 700 89 oder nutzen Sie unsere Preisanfrage.

Automatikgetriebe Ford Focus

Ford Focus

Der Ford Focus wird seit 1998 bis heute gebaut und ist der Kompaktklasse zu zurechnen. Er ist bis dato in zwei Baureihen erschienen, die in MK1 und MK2 eingeteilt sind. Als Vorgängermodell gilt der Ford Escort. Der Ford Focus ist als 3 und 5-türiges Schrägheck, als 4-türiges Stufenheck, als 5-türiger Kombi und als Cabrio erhältlich. Der Ford Focus MK1 wurde von 1998 bis 2004 hergestellt und erhielt 2001 ein geringfügiges Facelift. Hierbei wurden die Stoßfänger und die Scheinwerfer sowie einiges an der Elektrik überarbeitet. Als Motorisierung dienten die 1,4 – 2,0 Liter (55-158 KW) Ottomotoren sowie die 1,8 Liter (55-85 KW) Dieselaggregate. Als auswählbare Getriebeversion gab es beim Focus MK1 ein 4F27E 4-Gang Automatikgetriebe.

Häufige Probleme:
Automatik schaltet nicht oder nur ruckartig:

Ford Focus MK2

Seit 2004 wird der Ford Focus MK2 hergestellt. Er ist mit den 1,4 – 2,5 Liter (59-166 KW) Ottomotoren und den 1,6 – 2,0 Liter (66-100 KW) Dieselvarianten lieferbar. Des weiteren wurde ein Ford Focus 1,8l Flexfuel mit 92 KW (125 PS) herausgebracht. Bei diesem ist es möglich Bioethanol E85 und Superbenzin in einem beliebigen Verhältnis zu tanken. Als optionale und Modellabhängige Getriebevariante ist auch hier ein 4F27E 4-Gang Automatikgetriebe oder ein CFT25 Stufenloses Automatikgetriebe (CVT) verfügbar. Seit 2008 ist, je nach Modell, auch ein 6-Gang Powershift Direktschaltgetriebe (DSG) erhältlich.

Häufige Probleme:
Heulendes Geräusch beim CVT zwischen 1300 und 1500 U/Min.



Deutschland & Europaweiter Reparatur Service

Automatikgetriebe Reparatur schon ab 800 €.

Jetzt unverbindlich Angebot anfordern.

Wir suchen einen Kfz-Mechaniker ab sofort!

Bei Interesse rufen Sie uns an.


Automatikgetriebe
Service Sokatschev
Service Telefon:
030 / 498 700 89

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.:7.30 - 16.30 Uhr


QR-CODE fürs Handy


Spruch des Tages

Sie können mich ruhig überholen, aber an Gott kommen Sie nicht vorbei.