Beratung & Kontakt
Mo - Fr: 7.30 - 16.30 Uhr
Rufen Sie uns an: 030 / 498 700 89


Ihr Ansprechpartner für

Vertrieb, Reparatur und Wartungsservice rund ums Automatikgetriebe!

Beratung in deutscher, bulgarischer und polnischer Sprache.

Deutsche Beratung Bulgarische Beratung Polnische Beratung


Mit 30 jähriger Erfahrung am Standort in Berlin Pankow!



Für Privatkunden

  • Beratung
  • Generalüberholung
  • inkl. Ein- und Ausbau
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Shuttle-Service zum nächsten S-Bahnhof
  • Achtung: inkl. Wandler & SSG


Für Kfz-Werkstätten

  • Generalüberholung
  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • Achtung: inkl. Wandler & SSG


Jobs

  • Wir stellen KFZ-Mechaniker ein!
  • Bewirb Dich jetzt!

Automatikgetriebe Reparatur Deutschland & Europaweit




Wir reparieren alle gängigen Modelle

günstiger Transport
innerhalb Deutschlands



  • inkl. 1 Jahr Garantie
  • inkl. Wandler
  • inkl. SSG
Angebote erhalten Sie unter: 030/ 498 700 89 oder nutzen Sie unsere Preisanfrage.

Zunehmende Mehrstufigkeit im Automatikgetriebe

Zur Verbesserung der Fahrleistung werden immer mehr Gänge und eine höhere Spreizung im Automatikgetriebe entwickelt.
Eine höhere Spreizung, die das Verhältnis zwischen kleinster und größter Übersetzung eines Getriebes angibt, ermöglicht die genauere Übersetzung des Fahrzeugs.
Mehr Schaltstufen sorgen dafür, dass der Motor ständig im idealen Drehzahlbereich knapp über der Leerlaufdrehzahl bleibt.

Dort ist der Fahrkomfort hoch, es entsteht wenig Geräuschentwicklung durch den Motor und der Kraftstoffverbrauch ist gering. Ein positiver Nebeneffekt durch die näher beieinanderliegenden Schaltstufen ist die schnellere Beschleunigung beim Anfahren.

Zu den aktuellen Automatikgetrieben mit mehr Gängen gehört das 9-Gang Wandlergetriebe von ZF, welches für den Quereinbau geeignet ist und damit für Wagen mit Front- oder Allradantrieb aus der Kompakt- bis Mittelklasse in Frage kommt.

Direkt von Mercedes ist deren eigenes 9-Gang für den Längsteinbau erschienen, welches bei Heck- oder Allradantrieben verbaut werden kann und so in der Oberklasse zu finden ist. Der erste, damit ausgestattete Wagen ist derzeit der E 350 BlueTec von Mercedes.

Bei beiden 9-Gang-Getrieben handelt es sich um eine Wandlerautomatik mit Planetengetriebe, so dass die sorgfältige Abstimmung von Fahrzeug und Software dafür Sorge trägt, die spürbare Zugkraftunterbrechung so gering wie möglich zu halten.

Auch 10-Gang Getriebe sind bei einigen Herstellern bereits in der Pipeline. Volkswagen plant zeitnah den Einbau seines vorbereiteten Zehn-Gang-DSG in seine kommenden Fahrzeuge. Zusätzlich zu den zehn Gängen sollen beim VW Getriebe zwei zusätzliche Gänge zur Verfügung stehen, einmal ein extremer Kriechgang und ein Overdrive-Gang, der besonders lang übersetzt ist und bei hohen Geschwindigkeiten Verwendung findet. Da VW auf das DSG setzt, ist hier keine Problematik mit Zugkraftunterbrechungen vorhanden. Auch General Motors und Ford haben gemeinsam ein Zehn-Gang-Automatikgetriebe, allerdings als Wandlerautomatik auf die Beine gestellt, die in den bald erscheinenden Chevrolet Camaro ZL1 oder Ford F-150 Raptor angeboten werden soll.



Deutschland & Europaweiter Reparatur Service

Automatikgetriebe Reparatur schon ab 800 €.

Jetzt unverbindlich Angebot anfordern.

Wir suchen einen Kfz-Mechaniker ab sofort!

Bei Interesse rufen Sie uns an.


Automatikgetriebe
Service Sokatschev
Service Telefon:
030 / 498 700 89

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.:7.30 - 16.30 Uhr


QR-CODE fürs Handy


Spruch des Tages

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...