Häufige Probleme bei Automatikgetrieben

  • Wasser im Automatikgetriebe
  • Umschaltschwierigkeiten beim erhitztem Automatikgetriebe (ggf. einwandfreie Funktionalität im kalten Zustand)
  • Das Fahrzeug fährt im kalt gar nicht los
  • Das Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand nicht funktionsgemäß hoch (ggf. nach 2 km ist die volle Funktionalität des Automatikgetriebes wieder hergestellt)
  • Der Wandler des Automatikgetriebes macht Geräusche
  • Das Fahrzeug fährt nach einem Ölwechsel nicht mehr
  • Das Getriebeöl ist verbrannt
  • Das Getriebeöl ist schwarz
  • Späne befinden sich in der Ölwanne des Automatikgetriebes
  • Fahrzeug fährt nicht im Rückwärtsgang
  • Fahrzeug fährt nur in einem Gang
  • Anzeige zeigt eine Fehlmeldung des Automatikgetriebes
  • Das Automatikgetriebe schaltet gut jedoch ist die Tiptronik-Funktion gestört
  • Das Automatikgetriebe dreht beim Schalten der Gänge hoch
  • Das Automatikgetriebe hat schaltet nicht in den fünften Gang
  • Der Motor heult aber das Automatikgetriebe schaltet nicht
  • Die Ganganzeige ist rot hinterlegt
  • Eine laute Geräuschentwicklung aus dem Automatikgetriebe
  • Beim Einlägen vom „D“ schlägt das Automatikgetriebe
  • Das Fahrzeug fährt nur in den dritten Gang
  • Die Ölwanne ist undicht
  • Das Automatikgetriebe ist undicht
  • Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
  • Notwendige Spülung für das Automatikgetriebe
  • Notwendiger Ölwechsel für das Automatikgetriebe
  • Das Bremsband für das Automatikgetriebe muss nachgestellt werden
  • Das Schaltgetriebegehäuse muss gereinigt werden
  • Das Differential macht Geräusche
  • Die Magnetventile müssen gereinigt werden
  • Die Magnetventile müssen geprüft werden
  • Bei Schalten ist ein Ruck zu spüren
  • Die komplette Anzeige des Automatikgetriebes leuchtet auf und das Getriebe geht ins Notprogramm über
  • Das Automatikgetriebe ruckelt im Stand im „D“ und im Fahrbetrieb bei wenig Motorlast
  • Ein Ruckeln zwischen 2000 und 3000 U7min ist zu spüren
  • Das Automatik-Getriebe ist defekt
  • Allgemeine Startprobleme durch das Automatikgetriebe
  • Probleme beim Kick down
  • Der Notlauf setzt nach einem Kickdown ein